FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

Welche Fotoshootings bietest du an?

Mein Schwerpunkt liegt bei der Neugeborenen-, Schwangeren- und Familienfotografie. Für Pärchen, Boudoir, Bewerbungsfotos und alles rund um die Hochzeit seid Ihr bei mir aber auch richtig.

Hast du ein Fotostudio?

Ja, mein Fotostudio findet Ihr im Bürocenter Nord in der Bernecker Str. 79 in 95448 Bayreuth. Dort habe ich einige traumhafte und liebevoll gestaltete Sets für euch vorbereitet! Hier geht es direkt zu Google Maps.

Was kostet mich ein Shooting bei dir?

Alle Preise findet Ihr in meiner Preisliste.

Bekommt man bei Dir auch Abzüge?

Einige Abzüge in 13x18cm sind bereits in der Grundgebühr enthalten. Mit einem "Lieblingspaket" bekommt ihr Abzüge von all Euren Bildern.

Weitere Abzüge in verschiedenen größen können auch zusätzlich erworben werden.

Gibt es bei Dir auch andere Bildprodukte?

Ja, auf Wunsch designe ich für euch ein hochwertiges Fotobuch, ein traumhaftes Triplex oder eure liebsten Bilder in Passepartouts inkl. Box, etc.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Die beste Zeit für ein Babybauchshooting ist normalerweise zwischen der 30. & der 36. Schwangerschaftswoche.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting?

Die schönsten Bilder eurer Babys entstehen meiner Erfahrung nach zwischen dem 4. & dem 14. Tag nach der Geburt.

Wie lange dauert so ein Shooting?

Ein Studio- oder Outdoor-Shooting dauert ungefähr 30-60 Minuten. Für Shootings mit Neugeborene planen wir 1-2 Stunden zum stillen, kuscheln und natürlich zum Shooten ein.

Welche Maßnahmen gibt es wegen COVID-19?

Outdoor werden wir ausreichend abstand zueinander halten. Ein Mund-Nasen-Schutz ist dann nicht nötig, da wir uns an der frischen Luft befinden.

Im Studio herrscht Maskenpflicht. Während der Shootings selbst natürlich nicht. Ein Zeitpuffer zwischen den Terminen wird immer eingeplant, um den Kontakt zwischen Kunden zu vermeiden. Oberflächen und Accessoires der Sets werden zwischen den Terminen gewaschen bzw. desinfiziert.

Wann können wir uns unsere Bilder aussuchen?

Ihr erhaltet eine Auswahl eurer Bilder ca. 4 Wochen nach dem Shooting. Bei Hochzeitsreportagen ca. 6-8 Wochen.

Bekomme ich auch die unbearbeiteten Bilder?

Rohdateien bzw. RAW-Dateien werden niemals raus gegeben, da es sich nur um Zwischenprodukte handelt.

Was gibt es noch zu beachten?

Kommt bitte pünktlich. Nicht viel zu früh um den Kontakt mit den anderen Familien zu vermeiden und nicht zu spät, dass wir die verfügbare Zeit so gut wie möglich nutzen können. Achtet auch darauf, dass eure Kinder nicht hungrig und durstig sind - Dann läuft alles direkt viel entspannter. Ein passendes Lieblingsspielzeug als Stimmungsmacher darf auch gerne mitgebracht werden.